WIENEKE Brandschutz | Brandschutzkonzepte für Sonderbauten - Dortmund | Erwitte
WIENEKE Brandschutz
Bauherr: Leitec KG, Ahlen
Leistungen: Brandschutzkonzept

LeiTec electronics versteht sich im Automotive Bereich als Entwicklungspartner und Dienstleister der OEM´s sowie derer Direktlieferanten. Für die Maschinenindustrie und die Elektrobranche fertigt LeiTec electronics Kleinkabelsätze von der Kleinauflage bis hin zur Großserie. In Ahlen umfasst das Produktspektrum alle Arbeitsprozesse, die im Kabelkonfektionsbereich und bei der Herstellung elektrischer Verbindung Anwendung finden.

Für den Neubau der Produktionshalle mit Bürotrakt hat WIENEKE Brandschutz das Brandschutzkonzept erstellt. Die Tragkonstruktion der ca. 1.600 m² großen Halle konnte entsprechend den Bemessungsregeln nach Abschnitt 6 der Industriebaurichtlinie als ungeschützte Stahlkonstruktion ausgeführt werden. Besondere anlagentechnische Brandschutzmaßnahmen waren nicht erforderlich, sodass eine wirtschaftliche Lösung für das Unternehmen realisiert werden konnte.